Unter den Neuheiten von watchOS 4, die während der Keynote der WWDC diskutiert wurden, kündigte Apple die Unterstützung von CoreBluetooth an, nämlich die direkte Bluetooth-Verbindung zu verschiedenen Zubehörteilen, ohne dass das iPhone Daten austauschen muss.
Zuvor hatte die Firma in Cupertino die App Apple Watch von Dexcom verwendet, einem Unternehmen, das ein angeschlossenes Messgerät zur Blutzuckermessung herstellt, das der Benutzer ständig bei sich trägt und das bald direkt mit der Apple Watch kommunizieren wird.
In der Tat muss das von Dexcom vorgeschlagene Tool derzeit über das iPhone laufen, um Messdaten in der Apple Watch App zu synchronisieren, aber mit watchOS 4 müssen Diabetiker ihr iPhone nicht mehr mitnehmen um eine Messung in Echtzeit zu erhalten.
Die Apple Watch kommuniziert direkt über Bluetooth mit dem Blutzuckermessgerät von Dexcom. Laut CEO Kevin Sayer wird dies auch mit der aktuellen Version des G5 CGM funktionieren, nicht nur mit zukünftigen Versionen.
In Bezug auf Diabetiker, nach einem aktuellen CNBC-Bericht , würde Apple heimlich an einer neuen Art von Sensor für die Apple Watch arbeiten, die eine nicht-invasive Lösung für die Messung von Blutglukose durch Projektion von Licht durch die Haut bieten würde.
没有评论:
发表评论