H. Moser & Cie präsentierte eine neue Kollektion Venturer , die drei Uhrenmodelle mit einem kleinen Sekundenzeiger umfasste. Im Zusammenhang mit dem Eigentümerwechsel gingen viele davon aus, dass zukünftige Modelle völlig neu sein würden. Aber nach einem ersten Blick auf die neue Modelllinie wurde klar, dass ein Gefühl von Freiheit und Ausgeglichenheit zweifelsohne zu einem der Hauptmerkmale von H. Moser & Cie Uhren geworden ist, die eine Antwort auf traditionelle Ästhetik bei der Kreation neuer Venturer Modelle sind. Die neuen Venturer-Modelle sind mit einem neuen Uhrwerk HMC 327 mit einer Silizium-Ausgleichsfeder und einem Auslöse-Rad ausgestattet.
Die Kollektion Venturer setzt stark auf das Design traditioneller Taschenuhren, aber auch stilistische Bezüge zu den 20er Jahren der Bauhaus-Ära und die Ausstattung der Modelle mit einem konvexen Glas der 60er Jahre. Die elegante Signatur von H. Moser ziert noch heute das Zifferblatt. Die Abmessungen des Gehäuses betragen 39 x 12,5 mm. Das Zifferblatt der Uhr ist leicht konvex, mit dünnen Pfeilen und länglichen Uhrzeigern. Auf der Krone befindet sich ein Monogramm "M" von Moser.
Wie oben erwähnt, hat die Venturer-Kollektion im Jahr 2014 einen neuen Mechanismus HMC 327 mit Handaufzug. Dieser Mechanismus zeichnet sich durch sein traditionelles Finish, eine 3-Tage-Gangreserve und eine einzigartige Zeitsynchronisierungsfunktion aus, indem er den Sekundenzeiger stoppt. Die HMC 327 ist durch das Saphirglas auf der Rückseite des Gehäuses vollständig sichtbar. Die Marke Moser ist auf dem Uhrwerk eingraviert. Es wird erwartet, dass Moser die Venturer-Kollektion erweitert, Modelle der Komplexität hinzufügt und sie mit neuen Koffern verschiedener High-Tech-Metalle diversifiziert.